Schwarzwald

Viele Motorradfahrer kennen die Schwarzwaldhochstraße und haben schon die einmaligen Aussichten vom Schwarzwald auf ihren Motorradtouren genossen. Um den Schwarzwald richtig kennenzulernen sollte man aber mindestens ein Wochenende mit dem Motorrad einplanen – besser jedoch 1 Woche Motorradurlaub! Vom Motorradhotel über Pensionen bis zum Motorradcamping, stehen viele motorradfreundliche Unterkünfte bereit!

Von Karlsruhe bis zur Schweizer Grenze (Lörrach) erstreckt sich das Mittelgebirge mit seinen atemberaubenden Hochplateaus und malerischen Tälern. Wer mehr als Schwarzwald möchte, kann von hier aus in schönen Tagestouren den Bodensee, die Nordschweiz oder die Vogesen erkunden.

Interessante Ziele für Motorradtouren im Schwarzwald sind u.a. der Titisee, der Schluchsee, das Höllental, das Murgtal, das Kinzigtal und die Triberger Wasserfälle.

Die Region ist auf Motorradfahrer eingestellt!

In sozialen Netzwerken teilen:

Highlights in der Region

Schwarzwald – Unimog Museum Gaggenau

Wer hat noch nie davon geträumt in einem Unimog im Gelände unterwegs zu sein? In Gaggenau im Unimog Museum kann…

Ausgewählte Touren

Albtal und Rheinfall Tour

235 km

April - Oktober

Tour ansehen

Schwarzwald – Rund um den Schwärzenbach

270 km

April - November

Tour ansehen

Schwarzwald: Baden-Baden-Tour

205 km

Tour ansehen

Schwarzwald: Burgen-Tour

281 km

April - Oktober

Tour ansehen

Schwarzwald – Feierabendtour

230 km

Mai - Oktober

Tour ansehen

Schwarzwald-Elsass-Tour

381 km

April - November

Tour ansehen