Rheingau – Rheingautour

Diese schöne Motorradtour startet in Lorch am Rhein, im Rheingau in Hessen. Zunächst entfernen wir uns vom Rhein in süd-östliche Richtung in das Rheingau-Gebirge im Thaunus.

Von dort aus geht’s nach Rüdesheim über den Rhein und dann den wunderschönen Streckenabschnitt der B9 nach Norden bis Sankt Goarshausen.

Von dort fahren wir über Bornich und Nastätten und Sauerthal zurück nach Lorch.

Tourdownload

Region
Rheingau

Der Rheingau sollte das Urlaubsziel für Genießer guten Weins und herrlicher Landschaft unter den Motorradfahrern sein. Wer hier seinen Motorradurlaub verbringt, wird auf seinen Motorradtouren neben den schönen und kurvigen Strecken in den Ausläufern des Taunus zum Rheingaugebirge und am Rhein zwischen Kaub und Bingen, wunderbare Riesling Weine  und zahlreiche Sehenswürdigkeiten kennenlernen.

Charakter der Tour
  • landschaftlich fantastisch
Länge
  • 149 km
Beste Reisezeit
  • März - Oktober

Unterkunft teilen:

Reiseberichte

MOTOCULT unterwegs – Rheingautour – Zu Gast im Hotel im Schulhaus Diese schöne Motorradtour startet in Lorch am Rhein, im Rheingau in Hessen. Zunächst entfernen wir uns vom Rhein in süd-östliche [...]

Reisebericht lesen