Sauerland – Bergisches-Sauerland-Brilon-Tour

Sehr schöne, kurvenreiche und anstregende Motorradtour zum Hotel am Kurpark von Obereschbach nach Brilon und zurück

Tolle Motorradtour vom Bergischen Land ins Sauerland nach Brilon zum Hotel am Kurpark! MOTOCULT hat dem Hotel einen Besuch abgestattet und daraus eine schöne Tour gemacht.

Man muss etwas Zeit mitbringen (den ganzen Tag :-)), weil die Tour größtenteils über kurvige Nebenstrecken läuft. Vorbei an Kuhwiesen, durch schöne Örtchen, über einsame Sträßchen. Das Ziel, das Hotel am Kurpark in Brilon, hat sich beim Besuch als Top-Motorradhotel-Adresse erwiesen. Es lohnt sich, dort mal ein paar Tage zu verbringen. Spitzenlage und beste Ausstattung (Bar, Biergarten, Pool etc..) zu fairen Preisen.

Tourdownload

Region
Bergisches Land

Das Bergische Land ist Biker Land. Besonders am Wochenende zieht es Motorradfahrer aus dem Rhein-Ruhr-Gebiet ins Bergische Land - das Mittelgebirge vor der Haustür. Aber nicht nur für Besucher aus dem Umland, sondern auch für Biker aus weiter gelegenen Regionen lohnt sich ein Besuch. Wer gerne Motorradtouren unternimmt, auf denen es viele Kurven, schöne Landschaft und zahlreiche Einkehrmöglichkeiten geben soll, der ist im Bergischen genau richtig!

Region
Motorradregion Sauerland

Motorradfahren im Sauerland!Das Sauerland ist für Biker ein Magnet. Im Winter fährt halb Holland dort zum Skifahren, im Sommer ist es für Motorradfahrer ein absolutes  muss! Kurve reiht sich an Kurve und macht jede Motorradtour spannend. Für das "Apres-Motorradfahren" ist auch gesorgt. Es gibt zahlreiche gemütliche Kneipen, viele motorradfreundliche Unterkünfte, sehr gutes Pils und natürlich die legendären Schützenfeste. Motorradurlaub im Sauerland - ein Erlebnis!

Charakter der Tour
  • hügelig
  • kurvenreich
  • landschaftlich schön
Länge
  • 400 km
Beste Reisezeit
  • April - Oktober

In sozialen Netzwerken teilen: