Vogelsberg – Rennstrecke Schottenring

Der Schottenring lebt! Obwohl 1955 die Rennveranstaltungen eingestellt wurden, gibt es bis heute jede Menge Events auf der ehemaligen Rennstrecke. Von der Rallye über Bergrennen und Classic-Grandprix’s, kann man hier tolle Motorradevents erleben.

Natürlich kann man die alte Strecke noch selber fahren!!!

Mehr Infos unter: Schottenring

Tourdownload

Region
Vogelsberg

Motorradfahren auf dem größten Vulkan Europas und das mitten in Deutschland...das ist der Vogelsberg!Gut, der Vulkan ist lange erloschen und als solches auch nicht mehr zu erkennen, aber das ist gut so, sonst wäre nicht die wunderbare Motorradstrecke B276 entstanden. Kurvenreich und landschaftlich einmalig! Motorrad und Vogelsberg haben Tradition...

Charakter der Tour
  • kurvig
  • landschaftlich schön
Länge
  • 16.59 km
Beste Reisezeit
  • April - November

In sozialen Netzwerken teilen:

Angebote für deine motorradreise

139,00 €

Vogelsberg – Motorradhotel – Parkhotel Schotten

Vogelsberg – Bikertage auf dem Schottenring

Tanz auf einem alten Vulkan gefällig? Dann nichts wie los mit dem Motorrad zum Vogelsberg. Auf dem erloschenen Vulkan befindet…

mehr lesen