Rhön

Mit dem Motorrad in die Rhön – ein Paradies für Biker!

Das Mittelgebirge Rhön könnte nicht zentraler in Deutschland liegen und gilt trotzdem noch als Geheimtipp für Motorradtouren unter Bikern. Das offene Hügelland verspricht enormen Kurvenspass und tolle Fernsichten, da nur 30% der Rhön von Wäldern bedeckt sind!

Also ab aufs Motorrad und in die Rhön! Bekannte Orte der sind z.B. Fulda, Mellrichstadt, Hilders, Tann.

Der höchste Berg der Rhön ist die Wasserkuppe mit immerhin 950 m. Damit liegt das Mittelgebirge noch etwa 100m höher als das Sauerland. Da die Rhön touristisch noch nicht überfrequentiert ist, findet man hier noch ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Rhön teil sich unter den Bundesländern Hessen, Bayern und Thüringen auf. Sie grenzt an die Regionen Vogelsberg, Thüringer Wald, Spessart und Franken an – ebenfalls geniale Motorradgegenden.

Mehr Info zur Rhön hier!

In sozialen Netzwerken teilen:

Ausgewählte Touren

Rhön-Thüringer-Wald-Tour

225 km

März - November

Tour ansehen