Motorradregion Ötztal in Tirol

Obwohl das Ötztal in  Tirol eigentlich „nur“ zum Biken viel zu schade ist, locken fast unendliche Möglichkeiten für kurze Genießer- Ausfahrten in tolle Seitentäler oder den langen Kurvenrausch nach Italien! Zum Einstieg vielleicht mal eine Durchquerung des engen Sellraintals (2020 m) mit einem Abstecher nach Praxmar, wo man nach einigen Serpentinen auf der Terasse des Alpengasthofs zusätzlich noch das Panorama des Lüsenser Fernerkogels mit seinem Gletscher genießen darf. Oder ich biege im Sellraintal schon früh in Ochsengarten links ab, und dann geht’s über das Sattele und den Haiminger Berg mit einer tollen Aussicht spektakulär hinab ins Inntal.
Auch direkt in Längenfeld locken schöne enge Kurven den Biker zu einem Kurztrip nach Gries. Und spätestens nach zwei Tagen juckt es ganz gewaltig in den Fingern, das Timmelsjoch mit seinen 2509 Höhenmetern anzugehen. Hier bleiben keine Wünsche offen: Ein kraftvoller Aufstieg über lange Geraden und enge Kurven bis zum Joch, dann hinab ins Passeiertal durch hunderte von engen, verlockenden Kurven mit einem Spitzenpanorama.  Unzählige Kurven später muss man sich in St. Leonhard entscheiden: entweder links rauf zum Jaufenpass, der es auch in sich hat, oder weiter hinab nach Meran, wo erste Palmen mediterranen Wettereinfluß ankündigen.

Unterkünfte

auf Karte anzeigen

Tirol - Ötztal - Motorradhotel Gasthof Neue Post

ab 62,00 € / Nacht
Sölden, Motorradregion Ötztal in Tirol

Tirol - Motorradhotel - Bikergasthof Hotel Post

ab 85,00 € / Nacht
Sautens, Motorradregion Ötztal in Tirol

Ausgewählte Touren