MOTOCULT Kooperation mit SENA – Kommunikation und Motorradreise

4. August 2022

UNSERE GESCHICHTE

Von Motorradfahrern für Motorradfahrer.

Sena ist eine Firma, die von Motorradfahrern und Technikbegeisterten gleichermaßen gegründet wurde. Sena startete 1998  als industrielles Technologieunternehmen, das Firmenkunden auf der ganzen Welt Bluetooth®-Netzwerkprodukte zur Verfügung stellte. Nach langjährigem Erfolg bei der Entwicklung dieser Produkte begann das Sena-Team, über andere Möglichkeiten nachzudenken, wie seine fortschrittliche Technologie genutzt werden könnte.

Der Gründer und CEO von Sena, ein begeisterter Motorradfahrer, erkannte, dass seine Technologie die Lücke für die drahtlose Kommunikation zwischen Motorradfahrern schließen könnte, was zu diesem Zeitpunkt praktisch unmöglich war. Sena machte sich auf den Weg, um eine Lösung für die sichere und effiziente Kommunikation zwischen Motorradfahrern zu entwickeln.

Unter Verwendung der bewährten Bluetooth-Technologie brachte Sena 2010 sein erstes Bluetooth-Kommunikationsgerät für Motorräder, das SMH10, auf den Markt. Das SMH10 war nur der Anfang einer von Leidenschaft getriebenen Produktlinie, die seit über einem Jahrzehnt innovative Kommunikationslösungen für Motorrad- und Powersport-Enthusiasten bietet. Mit zunehmender Innovation wurde das Produktangebot von Sena auch auf den Fahrrad-, Outdoor– und Industriemarkt ausgeweitet. Sena hat seine ursprüngliche Bluetooth-Kommunikationsplattform um eine exklusive Mesh Intercom™-Plattform erweitert, die es noch mehr Fahrern ermöglicht, sich mit einem einzigen Tastendruck zu verbinden.

Durch die Herstellung technisch fortschrittlicher Produkte für Enthusiasten ist Sena zum bevorzugten Kommunikationslieferanten für die führenden Motorrad- und Helmhersteller der Branche geworden. Auf der Grundlage seiner langjährigen Design- und Entwicklungserfahrung hat Sena Partnerschaften mit vielen anderen Herstellern geschlossen, um Mesh- und Bluetooth-Kommunikation für eine Vielzahl von Marken und Einzelhändlern anzubieten. Die Produkte von Sena werden weltweit über ein globales Netzwerk von Distributoren, Einzelhändlern und OEM-Partnern angeboten.

Unser Ziel bei Sena ist es, Produkte herzustellen, die für die Abenteuer geeignet sind, von denen unsere Kunden träumen. Mit anderen Fahrern zu sprechen und sie sicher vor Gefahren auf der Straße warnen zu können, seine Lieblingsmusik zu hören und bequem Abbiegehinweise direkt im Helm zu hören, ist die ideale Art zu fahren – und das wollen wir mit allen Fahrern da draußen teilen.

 

#RideConnected

In sozialen Netzwerken teilen: