Vogelsberg

Motorradfahren auf dem größten Vulkan Europas und das mitten in Deutschland…das ist der Vogelsberg!

Gut, der Vulkan ist lange erloschen und als solches auch nicht mehr zu erkennen, aber das ist gut so, sonst wäre nicht die wunderbare Motorradstrecke B276 entstanden. Kurvenreich und landschaftlich einmalig! Motorrad und Vogelsberg haben Tradition…

…der Schottenring war von 1925 – 1937 eine reine Motorradrennstrecke rund um Schotten. Von 1937 – 1955 wurden dann auch Autorennen veranstaltet.

1953 war der Höhepunkt im Renngeschehen des Schottenrings: Der große Preis von Deutschland für Motorräder wurde ausgetragen.

1955 wurden nach dem tragischen Ereignis beim Rennen in Le Mans (83 Zuschauer fanden den Tod) die Rennaktivität eingestellt.

Bis heute lebt der Mythos weiter und es ist ein tolles Gefühl, den Schottenring zu fahren!

Die Region Vogelsberg ist motorradverrückt – ein Motorradurlaub hier absolut empfehlenswert!!

Unterkünfte

auf Karte anzeigen

Vogelsberg - Motorradhotel - Landgasthaus "Zur Birke"

ab 49,00 € / Nacht
Schotten-Burkhards, Vogelsberg

Vogelsberg - Motorradhotel - Landgasthof Kupferschmiede

ab 46,00 € / Nacht
Schotten-Rainrod, Vogelsberg

Ausgewählte Touren